Gesucht: Kooperation mit Betrieb im Kanton Aargau oder Zürich

Das Tiny Farms Academy Projekt sucht ein Zuhause in der Nähe von Zürich!

Foto: ©Carla Ulrich

Wir sind ein gemeinnütziges Bildungsprogramm, das Menschen die Grundlagen des Market Gardenings vermittelt. In Deutschland wird das Programm bereits seit drei Jahren erfolgreich durchgeführt, und nun möchten wir dieses Angebot mit Unterstützung der Fourfold Stiftung auch in der Deutschschweiz umsetzen.

Wir suchen eine landwirtschaftliche Fläche, die sich für den Aufbau eines Tiny Farms eignet und den wir als Lernort gestalten könnten.

Dabei ist uns Folgendes wichtig:

  • Grösse: 0,4 bis 1 ha
  • Auf dem Gelände gibt es einen Brunnen oder eine andere Wasserversorgung sowie Strom
  • Mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar (30-60 Minuten von Zürich HB entfernt)
  • Für Gemüsebau geeignet

Eine Akademie-Farm wird seit zwei Jahren in Hamburg in Kooperation mit einem Demeter Betrieb aufgebaut, und wir würden uns sehr freuen, eine ähnliche Kooperation in der Nähe von Zürich zu etablieren.

Wir freuen uns sehr auf den weiteren Austausch bei Interesse um eine Kooperation und schicken gerne weitere Unterlagen zu. Meldet euch gerne bei Adèle!

Kontaktdaten:

Adèle
adele@tinyfarms.ch
076 297 27 13

Unsere Webseite ist noch im Aufbau – Bis dahin kann man sehen, was das Team in Deutschland macht: https://www.tinyfarms.de/academy