Schweizerische Frauentagung 2024

Ort: Hof Langacker in Oberdorf  BL
Seminarhaus und Kräuterhof Kilchzimmer Langenbruck BL

Datum: Samstag 21. und Sonntag 22. September 2024

Begegnung und Dialog der Frauen von den Demeterhöfen

Jedes Jahr findet die Frauentagung an einem anderen Ort in der Schweiz statt. Gemeinsam durften wir schon unterschiedliche Regionen befahren, viele Höfe ansehen und Angebote besuchen.

Diesen Herbst werden wir uns auf dem Hof Langacker in Oberdorf bei Familie Streiff Wiedmer im oberen Baselbiet treffen. Am Samstag erwartet uns nach einem Hofrundgang  ein Workshop in Eurythmie zur Evolutionsreihe, geleitet von Barbara Ramp (Kunstmalerin und Eurythmiemasseurin). Die praktische Anwendung der Evolutionsreihe in Alltag, Gemüsebau und Präparatearbeit vermittelt uns Ricco Streiff (Landwirt und Betriebsgründer).

Gegen Abend werden wir nach Langenbruck zum Kräuterhof Amriza beim Seminarhaus Kilchzimmer weiterreisen. Nach dem Abendessen steht gemütliches Beisammensein im Zentrum. Der Sonntag darf mit einem Morgenspaziergang auf den Belchen begrüsst werden. Nach dem Brunch erwartet uns eine Einführung in die Pflanzendestillerie (Amriza) im grossen Kupferkessel.

Anmeldung und Info: bis 20. August 2024 an Rebecca Streiff, Langacker, 4436 Oberdorf BL
076 467 03 37, hoflangacker@bluewin.ch

Kosten:  CHF 100 – 120

Hofprodukte, Kuchen, Brot und Zopf von den Teilnehmerinnen sind erwünscht und helfen uns, die Kosten gering zu halten.

Programm als PDF

Websites:
www.hoflangacker.ch
www.seminarhaus-kilchzimmer.ch 
www.amriza.ch
www.rampart.ch