Ladina Ehrismann, Betriebsleitung auf dem Gut Rheinau, versteht den Landwirtschaftsbetrieb als Organismus

Unsere Böden und unser Wasser sind die Lebensgrundlage für zukünftige Generationen. Nur wenn wir sorgfältig mit diesen Grundlagen umgehen, werden sie uns weiterhin gesunde Lebensmittel schenken. Wir haben es in der Hand, die gesundheits- und umweltschädlichen Folgen des Einsatzes von synthetische Pestiziden zu verhindern.

Wir engagieren uns, weil wir wissen, dass es “ohne” geht!

Wir engagieren uns für ein Ja zur Pestizidinitiative am 13. Juni und sind Kampagnenpartnerin der Ja-Kampagne “Für eine gesunde Landwirtschaft”.

Zahlreiche Demeter Produzent*innen und Verarbeiter*innen kommen zu Wort und erzählen von einer zukunftsfähigen, pestizidfreien Produktion. Zu sehen auf gesunde-landwirtschaft.ch.

 

Weitere Infos zum Thema:

Pressekonferenz Ja zur Pestizid-Initiative