Begleitung bei Hofübergabe / Unterstützung bei Konflikten im landwirtschaftlichen Umfeld

Möchten sie die Hofübergabe mit möglichst klaren Vereinbarungen regeln, bei dem alle Beteiligten ihre Bedürfnisse einbringen können?

Befinden sie sich in einem Konflikt mit den unterschiedlichen Generationen oder Bewohnenden auf dem Hof? Möchten sie sich trennen und suchen sie eine für alle Seiten verträgliche Regelung?

Eine Mediation kann sie dabei unterstützen, die unterschiedlichen Meinungen aller Beteiligten einer nachhaltigen Lösung zuzuführen.

Die Mediation kann präventiv aber auch bei Konflikten eingesetzt werden, die scheinbar aussichtslos erscheinen.

Als biologisch-dynamische Landwirtin mit ehemals eignem Hof, kann ich sie dabei professionell unterstützen.

Aus Erfahrung kenne ich die Generationenkonflikte, die Hürden bei der Hofübergabe und die Scheidung im landwirtschaftlichen Kontext.

Ich biete Mediationen in der ganzen Schweiz an. Die Tarife kann ich nach Einkommenssituation gestalten.

Am besten erreichen sie mich per Mail. sandra.eicher@mediations-team.com

Link zum Flyer des Mediations Team Zürich